Multiple Choice Funkprüfungen ab 1.10.11

Das Bundesverkehrsministerium gibt bekannt, dass die Multiple-Choice-Fragen bei Funkprüfungen nicht wie geplant am 1.4.11, sondern erst am 1.10.11 eingeführt werden sollen. Neu ist weiterhin, dass dann auch die UBI-Prüfungen mit Multiple Choice ablaufen sollen. Wer die Zulassung zur Prüfung vor dem 30.9.11 beantragt, kann auch nach dem 1.10.11 noch nach alter Fassung geprüft werden. Das gilt auch für Durchfaller, die eine Prüfung wiederholen müssen.

6 Kommentare

Pruefung

Sind die Multiple Choice Fragen jetzt wie geplant eingeführt worden?

Rolf Dreyer

Ja und es ist sogar leichter geworden als erwartet. Womit niemand rechnen konnte: Auch die Prüfungsfragebogen wurden veröffentlicht.

Pruefling

Hallo Rolf,

als erfolgreicher Schüler Deines SBF Binnen und See im ersten Anlauf warte ich sehnsüchtig auf Deine Onlinekurse zum Thema LRC und UBI. Mit Deinen Sprüchen kann man es sich auch alles gut merken 🙂 Btw.: Prost 🙂

Also, wann machst Du einen Onlinekurs Funk?

Rolf Dreyer

Vokabeltraining, englische Seefunksprüche, Fragentraining und Prüfungsfragebogen sind fertig. Ich musste meine Arbeit unterbrechen, weil zuerst der Sportbootführerscheinkurs auf Multiple Choice Fragen umgestellt werden muss. Im Sommer werde ich segeln. Voraussichtlich erst gegen Jahresende werde ich meine Arbeit am Funkkurs fortsetzen können.

Michael

Hallo Rolf,
ich habe deinen Online-Kurs für die Sportbootführerscheine See und Binnen erfolgreich genutzt und wollte nun auch das Binnenfunkzeugnis UBI und das Seefunkzeugnis SRC machen. Wann bietest du das online an?

Rolf Dreyer

Das Hintergrundwissen dazu und die Fähigkeiten für die praktische Prüfung kann man sich schnell und leicht mit meinem Funkbuch aneignen. Es kostet nur 14,90 € und sollte im Online-Shop des Verlages bestellt werden (neueste Auflage, wichtig).
Ein kompletter Funkkurs steht derzeit nicht auf meiner Agenda. Zuerst müssen die bestehenden Online-Kurse auf HMTL5 umgestellt werden. Der aktuelle Online-Kurs enthält ein Prüfungs- und Schifffahrtsenglischtraining.

Einen Kommentar schreiben